Der Concordia-Pokal

Foto: Jana Egg-Fleischer

Der Concordia-Pokal 2018

ESV Lok Wismar verteidigt Titel beim Concordia Pokal 2018 !

Der Sommer war da und die ersten Mannschaften dachten an ihre Sommerpause, insbesondere in Anbetracht der aktuellen Temperaturen. Doch vorher hieß es auf nach Goldberg und ein gemeinsamer Saisonabschluss beim Concordia-Pokal, gesponsert vom Servicebüro Dirk Fleischer. Wieder folgten viele bekannte Teams, die sich seit Jahren vom Spielbetrieb oder auch gemeinsamen Trainingsabenden kennen, der Einladung. Das Tischtennis ein Sport ohne Grenzen ist, konnte man an diesem Tag sehen. Es ist keine reine Männerdomaine, denn auch Frauen waren bei den Teams an Bord und eine Altersbegrenzung gab es schon gar nicht – vom Twen bis zum 77 jährigen war alles dabei. Nach dem Warmspielen und der offiziellen Eröffnung wurden zwei Staffeln gebildet. Das Los war dem einen hold, dem anderen weniger beim Anblick der Konkurrenz. In den Staffeln wurde untereinander im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und je Team gingen drei Spieler an den Start. Somit waren neben dem Doppel mindestens zwei Einzel zu absolvieren. Auch wenn es „nur“ ein Turnier war und Spaß und Fairness im Vordergrund standen, wurde doch ehrgeizig um Bälle und Punkte gekämpft. Dabei war auch immer wieder die Anerkennung bei guten Bällen und Schlägen des Gegners zu sehen und zu hören. Aber natürlich fand sich auch zwischen den Spielen Zeit, mal einen Blick auf andere Kellen, Beläge und Hölzer zu werfen, Neuigkeiten zu tauschen oder Tipps zu bekommen. Nachdem alle Matches gespielt waren, stand die Reihenfolge in den Staffeln stand. Nun erfolgten im direkten Vergleich die Platzierungsspiele. Das Finale bestritten die Sportler von Wismar und Lalendorf, die beide jeweils ohne Spielverlust an den Spitzen standen.

Am Ende stand folgendes Ergebnis fest:

1.

ESV Lok Wismar

6.

SV Petermännchen Pinnow

2.

KSG Lalendorf/ Wattmannshagen

7.

Güstrower SC 09

3.

Plauer SV I

8.

Lübzer SV

4.

SG Gallin-Kuppentin

9.

SV Domsühl 21

5.

TSV Goldberg

10.

Platz: Plauer SV II

Einen herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Mannschaften, die neben Urkunden und Pokalen einen Schokoladengruß erhielten. Zum Abschluß darf auch der Dank an alle Helfer für ihr Engagement nicht fehlen, die dafür sorgten, dass dieses Turnier wie immer zu einer gelungenen reibungslosen und erfolgreichen Veranstaltung wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Jana Egg-Fleischer

Fotos: Jana Egg-Fleischer